Über uns

Die Eröffnung der Schuhmacherei fand im August 1949 in Maitenbeth statt.

1953 schloss der Großvater die Meisterprüfung zum Schuhmacher ab.

Vier Jahre später wurde die Schuhmacherei unrentabel, da die Schuhe von der Industrie hergestellt wurden. Deshalb wechselten die Großeltern zu Eicher nach Forstern.

Anfangs wurde die Schuhmacherei 20 Jahre nebenberuflich betrieben, bis sie mit mehreren Annahmestellen für Schuh-Reparaturen 1977 wieder eröffnet wurde.

 

 

Thomas Beis begann seine Lehre im August 1987 bis zum Gesellenbrief im Juli 1990.

Im Alter von 21 Jahren begann er die Meisterschule und legte im Juni 1994 die Meisterprüfung ab. Im selben Jahr übernahm Thomas Beis die Schuhmacherei in Maitenbeth.

Die Schuhreparaturwerkstatt befindet sich in Maitenbeth. Hier verkaufen wir auch Haferlschuhe und rahmengenähte Herrenschuhe.